Hausarztpraxis Poststraße Wald-Michelbach

 


Liebe Patienten,

um unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern werden wir demnächst mit einer Telefonsoftware arbeiten. Bitte folgen Sie den Ansagen des Programms. Zur besseren Orientierung haben wir Ihnen die Ansagen nachfolgend aufgeführt:

Für eine Rezeptbestellung oder für eine Überweisung wählen Sie bitte jetzt auf Ihrer Telefontastatur die eins ( 1 )

Rezept
Wir stellen das benötigte Rezept oder die Überweisung gerne zum übernächsten Öffnungstag für Sie aus. Bitte nennen Sie uns nach dem Signal-Ton Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum sowie Namen und Wirkstärke des gewünschten Medikaments bzw. die Fachrichtung der Überweisung.

Für eine Terminanfrage für Vorsorgetermine, DMP, Blutentnahmen, Impfungen, Verbandswechsel sowie Befundbesprechungen von Fachärzten oder andere planbare Anliegen wählen Sie bitte die zwei. ( 2 )

Termin Anfrage
Bitte nennen Sie uns nach dem Signal-Ton Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihr Anliegen und Ihre Terminpräferenz. Wir werden uns zeitnah mit einem Terminvorschlag bei Ihnen melden.

Für eine Terminabsage wählen Sie bitte die drei. ( 3 )

Termin Absage
Sie möchten einen Termin absagen. Bitte nennen Sie uns nach dem Signal-Ton Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum und das Datum des Termins, den Sie absagen möchten.

Für eine Rückfrage zu Ihrer Behandlung oder Ihrem Befund wählen Sie bitte die vier. ( 4 )

Befund
Sie haben eine Frage zu Ihrer Behandlung oder Ihrem Befund. Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Bitte nennen Sie uns nun nach dem Signal-Ton Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum und stellen Sie kurz Ihr Anliegen dar. 

Wenn Sie für ein dringendes Anliegen zur Vereinbarung eines Termines persönlich eine Mitarbeiterin sprechen möchten, dann bleiben Sie bitte in der Leitung.